jonsonglobetrotter.de
Aktuelle Zeit: 23 Okt 2017, 08:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01 Sep 2017, 07:17 
Site Admin

Es geht los....

http://www.auto-service.de/mobile-zukun ... mobil.html

BeitragVerfasst: 01 Sep 2017, 10:36 

hätten sie mal Gas drinnen gelassen und dann ein Ranch Verlänger mit einem Gasgenerator verbaut

alles elektrisch Kochen, Heizung und Warmwasser

dann kann man ja mal fragen:
hey Schatz willst du heute was warmes zu Essen und Duschen oder wollen wir 200Km weiterfahren

todgeackert Du Idiot !

BeitragVerfasst: 01 Sep 2017, 16:57 

Eine Nummer kleiner... der Stadtindianer auf Basis Nissan eNV200 von der Bayerischen Reisemobilmanufaktor Zooom:
http://www.promobil.de/wohnmobil-zooom- ... -mini-bus/

BeitragVerfasst: 02 Sep 2017, 08:49 

Frimie hat geschrieben:
Eine Nummer kleiner... der Stadtindianer auf Basis Nissan eNV200 von der Bayerischen Reisemobilmanufaktor /

Interessant fürs Wochenende, aber ich würde doch den Diesel nehmen.

BeitragVerfasst: 06 Sep 2017, 20:18 
Site Admin

Irgentwann wird schon werden........

BeitragVerfasst: 18 Sep 2017, 13:14 

Sorry, wenn ich das so hart sage, aber das ganze Elektroauto-Getöse ist ausgemachter Blödsinn. Die Batterietechnik hinkt dem Wunschdenken sehr weit hinterher. Geradezu lächerliche Reichweiten http://unverzerrt.de/elektromobilitaet/ ... ktroautos/
Und wo soll der Strom für die Millionen gewünschten E-Autos herkommen? Für viele scheint der aus der Steckdose zu kommen.
Noch mehr Windmühlen :cry: :cry: bis auf jedem grünen Fleck so ein Ding steht :?: AKW´s werden ja abgeschaltet.
Was ist mit den hochgiftigen Batterien wenn sie ihre 1000 Landezyklen (ca. 100tkm, lächerlich wenig) hinter sich haben. Landen die dann auch auf asiatischen Müllkippen :cry:

Der Diesel darf noch lange nicht sterben. Und wenn ich ihn auf der Straße nicht mehr fahren darf, dann steige ich auf ein Boot um. Mit Diesel natürlich. :lol:

BeitragVerfasst: 18 Sep 2017, 13:46 

Hallo Manny,
geb dir voll recht.. hab letztens einen Bericht gelesen. Wenn man den Stromverbrauch eines Tesla`s hernimmt, der im derzeitigen Erzeugungsmix produziert wird, wird durch dadurch derselbe CO-Ausstoß verursacht, wie bei ein 3-BMW Diesel
Gruß
Peter

BeitragVerfasst: 18 Sep 2017, 16:58 

Hallo Peter,

mich würde interessieren, von wem der Bericht erstellt wurde. Und bitte bedenken, dass viele e-Auto Fahrer den Strom regenerativ produzieren.

Gruß,
Thomas

BeitragVerfasst: 18 Sep 2017, 22:51 

ThomasAT91 hat geschrieben:
Und bitte bedenken, dass viele e-Auto Fahrer den Strom regenerativ produzieren.
Ja noch geht das, ist ja alles eher in einer Art Laborstadium mit ca 50tausend E-Autos in D. Aber wenn bis 2020, wie von der Regierung gewünscht, 1 Mill. E-Autos unterwegs sein sollen??? Oder wie von der "Partei der Freunde des Verbietens" gefordert, alle Verbrenner verboten werden sollen. Wo bitte soll der regenerativ erzeugte Strom dann herkommen???? Das wird dann über Drittländer "grün" gewaschener Atomstrom sein.

BeitragVerfasst: 19 Sep 2017, 02:22 

Manni hat geschrieben:
Ja noch geht das, ist ja alles eher in einer Art Laborstadium mit ca 50tausend E-Autos in D. Aber wenn bis 2020, wie von der Regierung gewünscht, 1 Mill. E-Autos unterwegs sein sollen??? Oder wie von der "Partei der Freunde des Verbietens" gefordert, alle Verbrenner verboten werden sollen. Wo bitte soll der regenerativ erzeugte Strom dann herkommen???? Das wird dann über Drittländer "grün" gewaschener Atomstrom sein.

Kann sein. Strom wird im europäischen Mix hergestellt, ob der grün ist oder nicht. Nur wenn man Strom selber macht, dann schaut das anders aus. Atomstrom hab ich nix dagegen, Schlimmer ist der Braunkohlestrom. Wahrscheinlich gibts mehr Tote durch NOx als durch Tschernobyl.
Ich bin selber Dieselverbraucher, aber wenn man die gesamten Folgekosten mit einrechnet, sollte der Diesel oder auch Benzinpreis so um die 15 bis 20 Euro der Liter kosten.
Vielleicht sind wir heute zu mobil, die Mobilität ist immer noch viel zu billig. Wenn ich sehe was an unnützen Fahrten so gemacht wird. 500m zum Bäcker in der früh, oder die Kinder 800m zur Schule gefahren.
Wir sind früher gelaufen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde