jonsonglobetrotter.de
Aktuelle Zeit: 21 Feb 2018, 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11 Feb 2018, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30 Okt 2016, 19:30
Beiträge: 309
Wohnort: Ostalb & Hegau
Hallo,
eben beim schmökern im Falt/Klappwagen Forum entdeckt
https://dachzeltnomaden.com/2017/11/25/ ... alukoffer/

https://www.nakatanenga.de/elektro/gera ... mit-alubox

für den welcher keinen Holz/Öl oder Gasofen mag

_________________
Hier kommt ein wichtiger Hinweis, der immer gültig ist: Niemals die Kommentare lesen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11 Feb 2018, 21:55 
Offline

Registriert: 27 Jun 2012, 22:44
Beiträge: 125
Wohnort: Rhede/Ems
Moin
Ich kann es förmlich erfühlen/hören,wenn in der Waldesstille die Dieselheizung andonnert+es heimelig warm wird im Zelt!!
Die Lösung mit der Kälte ist gut,meine Frau,obwohl sie vor 30 Jahren begeisterte 25 Grad Minus Zeltcamperin war,wollte heute auch nicht mehr schlottern,allein,der Brennstoff ist falsch gewählt,mit einer Truma 1800+einer 2,8 Campinggas wäre es für mich+meine Mitmenschen gleich viel geräuschärmer!
Gruß,Rainer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12 Feb 2018, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30 Okt 2016, 19:30
Beiträge: 309
Wohnort: Ostalb & Hegau
rainerausrhede hat geschrieben:
2,8 Campinggas
Gruß,Rainer

Dann schon eher hier in D 5 kg Propan, die Campinggas sind hier unverschämt teuer. Mag sein das es im Ausland preisgünstiger ist, in Frankreich auf jeden Fall nicht mehr (05/2017)

_________________
Hier kommt ein wichtiger Hinweis, der immer gültig ist: Niemals die Kommentare lesen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12 Feb 2018, 07:28 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12 Jul 2011, 15:12
Beiträge: 1655
Wohnort: München
Die Idee ist aber gut::..Heizung im Alukoffer.

_________________
Be free.... See you on the road


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12 Feb 2018, 21:08 
Offline

Registriert: 27 Jun 2012, 22:44
Beiträge: 125
Wohnort: Rhede/Ems
Moin
Das ist ja auch nur eine Lösung wenn es mal wirklich zu kalt ist,gute Idee finde ich+man muß es ja auch nicht an der Campinggaspulle aufhängen,nebenbei,es wird heutzutage so viel Geld für Sachen ausgegeben,an die wir ollen Camper im Leben nicht gedacht hätten,heutzutage ist das Campen mit so einem Zeltanhänger ja Abenteuer+wenn man sich die Preise in dieser Sparte anguckt,kommts auf die blaue für teuer Geld bestimmt nicht drauf an!Ich hab jedenfalls immer eine 2,8er dabei,solange schon,ich hoffe es brennt dann auch noch,wenn ichs mal brauchen sollte,jedenfalls hab ich die seid dem ich sie habe,nie mehr ohne Gas da gestanden!Ich glaub,ich aktiviere jetzt doch nochmal meinen Alpenkreuzer,ne olle Benzinstandheizung aus einem Feuerwehrblitz hab ich auch noch!
Gruß,Rainer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13 Feb 2018, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30 Okt 2016, 19:30
Beiträge: 309
Wohnort: Ostalb & Hegau
Ich führe aus genau diesem Grung immer noch 2x 901er mit, habe ich noch aus meiner Motorrad/Zelt Zeit

_________________
Hier kommt ein wichtiger Hinweis, der immer gültig ist: Niemals die Kommentare lesen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14 Feb 2018, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04 Mär 2017, 15:05
Beiträge: 101
Wohnort: 907.. Fürth
Die Idee hatte ich auch schon mal. Ich mag Insellösungen. Letztlich hab´ ich die Planar Heizung doch fest eingebaut. Nimmt weniger Platz weg.
Aber der Preis den Nakatanenga da aufruft ist schon heftig. Für die ganze Planar mit allem Kabel- und sonstigem Gedöns hab´ ich 500 € hingelegt. Womit sind die übrigen 1000 gerechtfertigt?

Nicht jeder will Gas in seiner Kutsche. Ich z.B. will das nicht. Erst recht, nachdem ich daneben stand, als einem Freund der Sprinter restlos abgebrannt ist. Ursache: Defekt an einem Thermostat der Gasanlage. Die Gasprüfung lag erst 2 Monate zurück.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum