jonsonglobetrotter.de
Aktuelle Zeit: 20 Nov 2017, 00:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Abenteuer Allrad
BeitragVerfasst: 22 Jun 2017, 07:07 

Darum kommen die Ferraristi auch mal kurz aus Italien über den Brenner nach Kufstein. Und dann können sie auf der Autobahn endlich mal Gas geben.

Die beliebteste Strecke ist aber wohl die A96 München - Lindau.

BeitragVerfasst: 22 Jun 2017, 16:12 

Natürlich braucht man auf den meisten Wegen kein Allradantrieb.
Aber auf den letzten Metern entscheidet das Fahrzeug zwischen einen schönen Stellplatz und einen sehr schönen Stellplatz.
Ich hatte ein WoMo mit Frontantrieb. Damit habe ich so manchen Platz gemieden.
Jetzt habe ich einen Geländewagen mit kleinen WoWa dran und brauche keine Angst mehr zu haben, dass ich die feuchte Wiese nicht mehr hochkomme oder bei der kleinsten Sandpassage stecken bleibe.

Aber was ist schon wirklich nötig? Manchmal reicht es aber auch , dass man es einfach haben will :mrgreen:

BeitragVerfasst: 22 Jun 2017, 17:16 

Ich habe auch 4x4 und bin auf nassen Campingwiesen und im Winter in den Alpen immer froh darüber.

Was ich aber für absolut überflüssig halte, sind die großen Wohntrucks vom Schlage MAN, Unimog etc. Zu groß, zu auffällig, zu durstig, zu schickimicki, zu hochgerüstet. Diese Autos wurden für den Warentransport, die Bau-, Feld- und Forstwirtschaft und für das Militär entwickelt und nicht, um zwei Menschlein mal ein wenig durch Marokko oder den Schwarzwald zu kutschieren.

Aber man sieht es ja jetzt wieder in Bad Kissingen. Es gibt einen Markt für diese Dinger.

BeitragVerfasst: 23 Jun 2017, 06:49 
Site Admin

Die grossen Allrad Laster sind völlig out... Zu gross, zu teuer, zu unhandlich.... Aber es hat auf der Messe auch sinnvolle Fahrzeuge gegeben... Und die Anhänger Fraktion wird auch langsam grösser. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23 Jun 2017, 08:08 

Der hier könnte mir gefallen, aber der Preis, der Preis.....

//suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=227380913&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.modelDescription=werz&pageNumber=1&scopeId=MH

BeitragVerfasst: 24 Jun 2017, 16:52 

ein Auto ohne Klo,für mich ein NOGO!!
Gruß,Rainer

BeitragVerfasst: 25 Jun 2017, 10:48 

celli hat geschrieben:
Natürlich braucht man auf den meisten Wegen kein Allradantrieb.
Aber auf den letzten Metern entscheidet das Fahrzeug zwischen einen schönen Stellplatz und einen sehr schönen Stellplatz.
...

... denkt man - und so steht’s ja auch im Prospekt.
In der Wirklichkeit kommt man mit dem Brummer aber eben nicht an die schönsten Plätze, weil man damit oft zu schwer, zu breit und/oder zu hoch ist. Stattdessen steht man wegen der 3,5 t Limit oder der 3 m Tordurchfahrt am schmuddeligen Stadtrand und muss wegen der schlechten Kippeigenschaften und dem mässigen Leistungsgewicht weit weg von den Sanddünen und Sandstrand bleiben.

Dafür aber darf man dann aber am Fernreisetreffen und der Allradmesse ganz vorne stehen. Exotischere Ziele fallen wegen dem Euro6 Motor ja eh kaum in Betracht…

liebe Grüsse vom Muger

BeitragVerfasst: 26 Jun 2017, 07:28 

@ Muger,

ich sprach von einem Geländewagen mit kleinen Wohnwagen dran. Nicht von den Dickschiffen!

BeitragVerfasst: 26 Jun 2017, 15:08 

rainerausrhede hat geschrieben:
ein Auto ohne Klo,für mich ein NOGO!!
Gruß,Rainer

Das Klo besteht aus einem normalen Eimer mit einer normalen Plastik-Mülltüte und Zeitungspapier drin. Bei Bedarf kann man oben drauf die Brille von einem Portapotti legen, dann sitzt man bequemer. Fertig ist das umweltfreundliche Trockenklo (fast) ohne Chemie. Und passen tut es in ein kleines Staufach im Bulli. Entsorgt wird der sauber verknotete Beutel in der nächsten Restmülltonne.
Für Öko-Freaks gibts auch kompostierbare Beutel.
Der Eimer ist zudem vielseitig nutzbar, z.B. für die kleine Wäsche.

BeitragVerfasst: 26 Jun 2017, 20:01 

Moin
Das muß jeder mit sich selbst ausmachen,ich hab 38 Jahre den Arsch über die Leiplanke gehalten,jetzt tu ich mir das nicht mehr an,ich hab es lieber gemütlich,deswegen mag ich auch mein Womo so gern,schöne Sitzhöhe mit Wasserspülung+Tank,ohne Chemie,es wird nicht mit Wasser gespart.Übers Loch+weg damit.Achja+ne Zeitung,ist das schöööön!
Gruß an alle Beutelkacker,Rainer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde