jonsonglobetrotter.de
Aktuelle Zeit: 28 Jun 2017, 09:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Maut
BeitragVerfasst: 12 Mai 2016, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12 Mai 2016, 15:56
Beiträge: 3
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
kommst du mit Deinem Gespann über 7,5 t ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maut
BeitragVerfasst: 12 Mai 2016, 18:31 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12 Jul 2011, 15:12
Beiträge: 1425
Wohnort: München
Ja.. 4,6 Tonnen zgg vorne und 3,5 Tonnen hinten.... Muss zzt.trotzdem keine Maut bezahlen, da Sokfz nicht ausschliesslich für den Transport von Gütern geeignet... Aber mal sehen was jetzt dann im neuen Gesetz drinnsteht....

_________________
Be free.... See you on the road


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: PKW Maut
BeitragVerfasst: 24 Mär 2017, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04 Mär 2017, 15:05
Beiträge: 36
Wohnort: 907.. Fürth
Die Pkw Maut ist einen Schritt weiter, wie z.B. im Kölner Stadtanzeiger zu lesen war. Der Bundestag hat´s beschlossen.
Verdächtig ist mir die Tatsache, dass nur Inländer (also der deutsche Depp) Maut für Bundestraßen (für Autobahnen sowieso) bezahlen. Da kommt garantiert noch was hinterher.
Wer länger im Ausland war, kann die Steuer zurückbekommen. Wenn er Beweise hat.
Angeblich soll der deutsche Autofahrer keine Mehrbelastung erfahren, aber ich glaube denen in Berlin kein Wort. Nicht eins!! :x :x


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maut
BeitragVerfasst: 25 Mär 2017, 08:16 
Offline

Registriert: 06 Mär 2016, 10:06
Beiträge: 206
Das "keine Mehrbelastung" gilt allenfalls noch bis zum September. Dann ist Bundestagswahl. Und dann werden die Karten neu gemischt.

Ich fände eine kilometerabhängige Fernstraßenmaut mit einer Schadstoffkomponente gar nicht so übel, wenn im Gegenzug die KFZ-Steuer abgeschafft würde. dann würde endlich das FAHREN besteuert und nicht das HALTEN eines Fahrzeuges.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maut
BeitragVerfasst: 25 Mär 2017, 20:26 
Offline

Registriert: 20 Nov 2012, 18:51
Beiträge: 35
Servus beinand!
Die Maut ist schon ein sehr lang gebrütetes Thema in Brüssel, nur so richtig es zu sagen, dazu findet sich leider kein Volksvertreter.
Wie bereits schon vor ganz langer Zeit zu lesen war, gilt 2019 als Zielpunkt einer EU-weiten Mauteinführung.
Wer viel Zeit hat, kann sich ausführlich in den EU-Gesetzestexten laufend informieren, die immer wieder aktualisiert werden und in der jeweiligen Landessprache erhältlich ist.
Dazu einige Einstiegshilfen:
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... uropa.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 58381.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Richtlini ... richtlinie)

und hier ein Regelwerk als Beispiel:
http://eur-lex.europa.eu/legal-content/ ... 31999L0062

Um voll durchblicken zu können, muss man natürlich erstmal die relevanten EUR-Lex - Nr. kennen.
Auszüge daraus erfährt man dann, bei schöner Wetterlage, aus den Medien, "wenns äh scho zschpat is".
Die Maut wird kommen, über kurz oder lang, da führt kein Weg daran vorbei!

Vui Spaß!
Woifi

_________________
Wenn der Diesel brummt, dann brumme (summe) auch ich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maut
BeitragVerfasst: 08 Jun 2017, 07:18 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12 Jul 2011, 15:12
Beiträge: 1425
Wohnort: München
Wie die neue PKW Maut aussehen soll ??? Keine Ahnung. Man hört nichts wie, was, wo, warum...

_________________
Be free.... See you on the road


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maut
BeitragVerfasst: 08 Jun 2017, 21:20 
Offline

Registriert: 05 Jul 2012, 11:47
Beiträge: 92
Wohnort: Northampton
Du hast doch keinen PKW


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maut
BeitragVerfasst: 09 Jun 2017, 05:34 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12 Jul 2011, 15:12
Beiträge: 1425
Wohnort: München
Naja..... Aber irgentwie ist ab dann Maut für alle....Nur wie ist die Frage..

_________________
Be free.... See you on the road


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum