jonsonglobetrotter.de
Aktuelle Zeit: 23 Okt 2017, 08:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dein Wohnanhänger
BeitragVerfasst: 19 Mai 2017, 16:22 
Offline

Registriert: 05 Jul 2012, 11:47
Beiträge: 115
Wohnort: Northampton
So ein Mog ist doch gut. Nimm den Turbo, der andere ist ein bisschen zu entschleunigt bei Anhängerbetrieb.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dein Wohnanhänger
BeitragVerfasst: 19 Mai 2017, 20:38 
Offline

Registriert: 27 Jun 2012, 22:44
Beiträge: 102
Wohnort: Rhede/Ems
Moin
Voriges Jahr waren mehrere Turbos mit langer Achse von der belgischen Armee zu verkaufen,Preise so um die 25000€,
da waren sogar welche mit echten KM Ständen unter 10000 bei!!
Gruß,Rainer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dein Wohnanhänger
BeitragVerfasst: 20 Mai 2017, 15:24 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12 Jul 2011, 15:12
Beiträge: 1564
Wohnort: München
So einen 1550 suche ich.... Wird schon werden..Dann noch dicke Schlappen auf 16 Zoll auf den Anhänger basteln..

_________________
Be free.... See you on the road


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dein Wohnanhänger
BeitragVerfasst: 25 Jun 2017, 18:56 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12 Jul 2011, 15:12
Beiträge: 1564
Wohnort: München
Ist wieder zvk...... Wer Interesse hat...............melden...

_________________
Be free.... See you on the road


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dein Wohnanhänger
BeitragVerfasst: 20 Sep 2017, 07:59 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12 Jul 2011, 15:12
Beiträge: 1564
Wohnort: München
Mein Anhänger ist jetzt zum Winterpreis zu haben.... Aber nur noch kurze Zeit..... Sonst wirds zu knapp mit der Winterreise... Also schluss mit Pokern...

_________________
Be free.... See you on the road


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dein Wohnanhänger
BeitragVerfasst: 19 Okt 2017, 18:10 
Offline

Registriert: 10 Apr 2015, 18:29
Beiträge: 150
Wohndose hat geschrieben:
jonson hat geschrieben:
Ganz einfach... Eigenen Rahmen bauen..

Ok, dann muss ich mir mal so ein Fenster ansehen, kann ich mir gerade nicht vorstellen.

jonson hat geschrieben:
Reimo Womo Türe einbauen...??? Naja.. Da sehe ich eher Schrott... Ich habe eine 3 Fach Verriegelung an der Türe mit massivem Aluminumrahmen.


Reimo war ein Beispiel. Mir persönlich gefallen "herkömmliche" Wohnwagentüren besser, als die vom Hersteller mit der Verriegelung. Mhm, vielleicht brauchts auch für mich nur ein Fenster dann in so einer Tür.

Mit Serviceklappen nehme ich an, verhält es sich wie bei den Fenstern. Rahmen selbst bauen.


Hi Jonson,

könntest du evtl. Ein Foto vom Fenster/Rahmen einstellen?
Welche Fenster hast du verwendet?
150 Arbeitsstunden.... Respekt und Hut ab.

Ich bin gerade dabei, mir infos für die 460 cm Version einzuholen. Anfrage bezgl. Kosten bei unsinn läuft
(inkl. Einbau der Türe und Leiter auf das Dach). Wurde dies bei dir auch vom Händler getätigt oder in Eigenregie?
Wenn Eigenregie, würde mich interessieren, welche Türe und wie vorgegangen beim Ausschnitt.

Plan ist dann, wie schon bequatscht, dass ding auf ne pritsche zu setzen. Ich kann nur bis 3,5 t. Da heißt es rechnen ;)

Ich hoffe, du bist nächstes jahr noch im lande und wir sehen uns wieder auf einem treffen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dein Wohnanhänger
BeitragVerfasst: 19 Okt 2017, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17 Aug 2016, 11:57
Beiträge: 160
Wohnort: Münnerstadt
ich bin schneller

Türe und Leiter sind von Unsinn Verbaut

_________________
Du siehst die Blumen nicht die duften,
Du kannst nur arbeiten und schuften
und hinter Dir da grinst der Tod,
todgeackert Du Idiot !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dein Wohnanhänger
BeitragVerfasst: 19 Okt 2017, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30 Okt 2016, 19:30
Beiträge: 235
Du wechselt somit auch zum Anhängsel. Eine gute Wahl ! Den nach eigenen Ansprüchen/Bedürfnissen einrichten und man hat sehr lange Freude daran. In 10 Jahren wird es sicher auch eine E ZgM geben welche ein Anhängsel händeln werden kann. "Glaskugel on"

_________________
Hier kommt ein wichtiger Hinweis, der immer gültig ist: Niemals die Kommentare lesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dein Wohnanhänger
BeitragVerfasst: 19 Okt 2017, 21:17 
Offline

Registriert: 10 Apr 2015, 18:29
Beiträge: 150
Danke euch.
In diesem falle kein Anhängsel sondern ein Aufhängsel....
Ich will nur die reine Kabine und diese dann auf einen Pritschenwagen auflegen und bspw. Mit schrauben befestigen.
wenn pritsche kaputt oder nur noch Probleme bereitet, bin ich flexibler und kann leichter austauschen.

Bin noch am anfang und am informationen sammeln. Ich bin aktuell mit meinem transporterausbau zufrieden.
aber wenn der tüv oder unvorhergesehene Ereignisse uns "trennen", wäre das mein nächster oder bestenfalls paralleler Schritt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dein Wohnanhänger
BeitragVerfasst: 20 Okt 2017, 06:46 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12 Jul 2011, 15:12
Beiträge: 1564
Wohnort: München
Das klingt nach einer "Wechselpritsche" in klein... :mrgreen: Perfekt... Aber bei max 3,5 tonnen würde ich den Aufbau eher aus GFK Sandwich Platten kleben lassen. Max 40 mm Wandstärke. Spart sicher 200 Kilogramm... Allerdings wahrscheinlich doppelt so teuer wie bei Unsinn.. Ausbau bei Bliss Mobil schauen. Die haben für jede Länge einen schönen Container..

_________________
Be free.... See you on the road


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum