jonsonglobetrotter.de
Aktuelle Zeit: 19 Jan 2018, 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein, nennen wir es Blog
BeitragVerfasst: 04 Dez 2014, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09 Mai 2014, 11:58
Beiträge: 69
Wohnort: Heidenheim
Servus zusammen,

seit Jahren lese ich eifrig & nun habe ich mich dazu entschlossen eben auch ein paar Paarzeiler zu tippen.

Zu sehen gibt es das hier:

www.overlandkadett.blogsport.de

Ich versuch das jetzt mal durchzuziehen und zu sehen was daraus wird, Spaß macht es ja schließlich. Habe auch vor einiges vergangener Reisen einzuwerfen und was sonst so durch meine Birne geistert.
Ich werd höchstwahrscheinlich nicht allzu regelmäßig oder gar täglich schreiben, drum würd ich es, sofern in Ordnung, hier gern ankündigen und weiter ausführen.

Auch toll fänd ich Tipps, Verbesserungsvorschläge & Kritik :)

Grüße,
alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein, nennen wir es Blog
BeitragVerfasst: 05 Dez 2014, 09:35 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12 Jul 2011, 15:12
Beiträge: 1628
Wohnort: München
Ist doch schon super geworden, Dein Blog.. Kommst ganz schön rum..

_________________
Be free.... See you on the road


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein, nennen wir es Blog
BeitragVerfasst: 17 Dez 2014, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09 Mai 2014, 11:58
Beiträge: 69
Wohnort: Heidenheim
Servus,

ich bin zurück aus Monaco - es war wundervoll!
Fast alle Autos hielten durch, wir hatten kaum Probleme. Lediglich die Hinfahrt war recht mühsam, haben rund 26Std. gebraucht. Zurück gings flott in 8,5Std - dafür aber nix gesehen und ne Menge Maut bezahlt.

Das Wetter hielt sich in Grenzen, es war zwar angenehm warm aber hat auch etwas geregnet, Ligurien und die Côte d’Azur dafür wie immer traumhaft schön!

Hier ein Schwung Bilder:

Bild
Irgendwo im Piemont bei der Anreise

Bild
In einem Dorf in den italienischen Alpen

Bild
Casino Monte-Carlo

Bild
In Nizza

Bild
Hafen in Monaco

Bild
Blick auf Nizza

Bild
Blick auf Monaco

Bild
im Piemont

Weitere Bilder und weitere Worte habe ich im 'Blog' untergebracht:

http://www.overlandkadett.blogsport.de

Grüße,
alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein, nennen wir es Blog
BeitragVerfasst: 17 Dez 2014, 12:35 
Offline

Registriert: 07 Feb 2013, 10:52
Beiträge: 56
Witzige Aktion! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein, nennen wir es Blog
BeitragVerfasst: 18 Dez 2014, 18:30 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12 Jul 2011, 15:12
Beiträge: 1628
Wohnort: München
Wie immer... geile Bilder....

_________________
Be free.... See you on the road


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein, nennen wir es Blog
BeitragVerfasst: 15 Jan 2015, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09 Mai 2014, 11:58
Beiträge: 69
Wohnort: Heidenheim
Servus,

wollte ein kurzes Lebenszeichen dalassen, wie so oft les ich mehr als dass ich mich integriere :mrgreen:
Ist gerade recht ruhig bei mir, abgesehen von ein paar kleinen Ausflügchen verbringe ich momentan die meiste Zeit mit der Arbeit. Ab morgen gönne ich mir für ein paar Tage pause, fahre nach Berlin, werd ich in nächster Zeit öfter tun weil ich ein paar Leute gefunden habe die das genauso gern tun wie ich und wir jetzt einige Wochenenden uns die Kosten teilen und mit dem Kadett immer hochfahren. Ansonsten steht im März die Erkundung des bayrischen Waldes an inkl. Wellnesshotel (habe ich geschenkt bekommen, der Gutschein verliert demnächst seine Gültigkeit). Bin gespannt ob mir das gefallen wird ;D

Irgendwie ist auf die Art schon der gesamte Frühling "ausgebucht" und die "große" Sommertour rückt immer mehr nach hinten. Nicht schlimm, aber irgendwann sollt' ich mich halt doch entscheiden wann und vorallem wohin :roll:

Mehr Einzelheiten und Geschwafel im Blog -> www.overlandkadett.blogsport.de

liebste grüße,
alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein, nennen wir es Blog
BeitragVerfasst: 23 Mär 2015, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09 Mai 2014, 11:58
Beiträge: 69
Wohnort: Heidenheim
Servus,

melde mich mal wieder zu Wort. In den letzten Wochen habe ich in erster Linie meinen Fuhrpark auf neuen Stand gebracht. Kupplung für die Reisestufe, Vollrestauration vom Cabrio inkl. TÜV und Zulassung. Jetzt noch den Wohnwagen tüven dann ist alles gut.

Im Moment bin ich in BW und Hessen unterwegs.

Heute war ich im Technomuseum in Mannheim,

etwas Text hier im Blog: www.overlandkadett.blogsport.de

Und hier noch exklusiv fürs Forum ein paar weitere Fotos :mrgreen:

Mein Cabrio nun einsatzbereit für schöne Tage zu Hause
Bild

Opel Motoclub T im Technomuseum
Bild

Opel Rekord im Museum
Bild

Porsche 911 Targa Produktionsstätte im Museum
Bild

Die gesamte Industrialisierung in/um Mannheim wird im Museum aufgearbeitet
Bild

diverse Moped
Bild

legt Eier nach Geldeinwurf, das DIng kenne ich noch aus meiner Kindheit
Bild

Das war ein ansrengender Tag ;D Ein paar Tage bleibe ich noch, .... weiteres folgt :)

Gruß,
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein, nennen wir es Blog
BeitragVerfasst: 24 Mär 2015, 12:37 
Offline

Registriert: 06 Mär 2015, 17:35
Beiträge: 67
Wohnort: 54° 24′ N, 10° 22′ O
...joooh, der alte Rekord..Kindheitserinnerungen. Der Nachbar hatte einen.
und die schöne NSU Quickly...habe ich dran rumgeschraubt und nie richtig zum Laufen gekriegt.

PS: Fährt man nicht gruppenweise mit alten Öpels nach Monaco um sie da zu verticken -
so als Spende für die Armen da unten?? :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein, nennen wir es Blog
BeitragVerfasst: 31 Mär 2015, 06:42 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12 Jul 2011, 15:12
Beiträge: 1628
Wohnort: München
Alex. Immer wieder coole Bilder....

_________________
Be free.... See you on the road


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein, nennen wir es Blog
BeitragVerfasst: 13 Jul 2015, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09 Mai 2014, 11:58
Beiträge: 69
Wohnort: Heidenheim
Servus zuammen,

ich hab mich endlich aufgerafft und die April/Mai Reise soweit online gestellt - viel Spaß! :)

Link - klick mich zum Blog

Gruß,
alex


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum