jonsonglobetrotter.de
Aktuelle Zeit: 20 Jan 2018, 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein, nennen wir es Blog
BeitragVerfasst: 01 Dez 2015, 18:24 

Moinmoin,

ich wollte mal ein Lebenszeichen da lassen, denn aktuell bin ich verhältnismäßig viel zu Hause.

Ein kurzes Fazit zum Jahr 2015 - nunja, ich kam wieder viel rum, habe tolles erlebt & viele nette Leute kennengelernt. Allerdings blieb das alles im relativ nahen Umkreis, so war das nicht geplant :mrgreen: Im Umkreis von 1000km war ich dafür beinahe überall und habe vorallem dieses Jahr auch mehr Zeit in Deutschland verbracht, auch hier gibt es viele schöne Ecken. Jedoch plagt mich ein wenig das Fernweh und ich hoffe dass ich mich nächstes Jahr aufraffen kann mal wieder einen anderen Kontinent anzusteuern. In Kürze gibt es beruflich einen kleinen Wandel bei mir, was unter Umständen an meiner vielen Freizeit etwas ändert, aber warten wir's mal ab - ich bleibe zuversichtlich.

Nun geht es die Tage erstmal wieder nach Monaco & Nizza, die von mir veranstaltete Gaudirallye startet Freitag und endet dann, wenn ich Lust bekomme wieder Heim zu fahren. Allerdings auch das das letzte mal. Es kostet doch recht viel Zeit und Nerven und vorallem soll man ja aufhören wenns am schönsten ist!

Wie immer könnt ihr all das minimal zeitversetzt im Blog mitverfolgen Klick mich zum Blog

Liebe Grüße
Alex

BeitragVerfasst: 05 Mär 2016, 07:44 
Site Admin

Dein Blog ist immer cool...

BeitragVerfasst: 16 Mär 2016, 16:40 

Das hört man immer gern ;D
Momentan aber doch recht eintönig, pendle seit Wochen nur noch zwischen der Heimat und der Pfalz :mrgreen: Zum Glück wird jetzt das Wetter angenehmer, dann kann es wieder richtig auf Tour gehen.

Grüße
Alex

BeitragVerfasst: 01 Jun 2016, 11:41 

Inzwischen bin ich durch mit der Kärntenreise im April/Mai - meine zweite größere Tour 2016.
Ich war erstaunt wie sehr wir doch wetterabhängig sind - bei Anreise lagen fast 20cm Neuschnee rund um den Faaker See - sowas hab ich noch nie erlebt.
Anschließend gab es mal gutes Wetter aber auch einiges an Regen.

Da ich Freunde aus der Pfalz dabei hatte, verbrachten wir die meiste Zeit auf einem Campingplatz mit einer tollen Infrastruktur und guten Rückzugsmöglichkeiten bei dem endlosem Pisswetter. Es hat sehr viel Spaß gemacht und vorallem war es nun auch mal recht angenehm nicht ständig rumzufahren, Dinge anzusehen, Museen besuchen und sich körperlich zu betätigen - ansonsten waren / sind nun die Wochen bis Ende Juni mit einigen Treffen und Kurztrips vollgestopft bevor ich dann wieder in Ruhe on tour gehen kann.

Solch Treffen sind immer ganz arg toll - nur kommt meist die Entspannung zu kurz :mrgreen:

Grüße und bis bald
alex
www.overlandkadett.blogsport.de

BeitragVerfasst: 02 Jun 2016, 08:02 
Site Admin

Lade Deine Kumpels mal auf eine Kanutour mit dem Mannschaftskanu ein.!! Location zum treffen für Eure Fahrzeuge wäre dann die Campingwiese in Vohburg , direkt an der Donau................Ok.. zzt unterwasser... :evil:

BeitragVerfasst: 19 Jan 2017, 14:45 

Moin,

schon wieder ist ein Jahr um - wahnsinn!

2016 habe ich 9 Länder bereist - darunter allen voran Deutschland - zwischen Nord-/Ostsee und den Alpen war ich beinahe überall, habe viele Städte angesehen, Treffen besucht und ganze Regionen bereist. In Österreich war ich relativ oft - einige Male in den Alpen, die Wörtherseeregion habe ich auch 2016 wieder ausgiebig besucht.
Frankreich war ich dieses Jahr nur wenig - wenn ich mich recht entsinne tatsächlich nur im Elsass.
Italien habe ich natürlich auch dieses Jahr wieder besucht - unter anderem bin ich die nördliche Adriaküste entlang gefahren bis nach Slowenien. In Slowenien habe ich eine schöne Zeit am Meer gehabt und habe unter anderem auch die Hauptstadt besucht.

Holland habe ich dieses Jahr nur durchfahren - auf dem Weg nach Belgien. Belgien habe ich ausgiebig bereist. Den gesamten Norden habe ich abgegrast und mir diverse Städte angesehen - eine vollkommen verregnete Reise. Drum flüchtete ich auch früher als geplant und verbrachte noch etwas Zeit im Ruhrpott.

Zum Schluss ging es noch auf eine ganz tolle Tour quer durch Deutschland, durch gesamt Dänemark und Schweden. Trotz Dezember hatten wir leider keinen Schnee aber dafür eine tolle Zeit.

So habe ich 2016 nun rund 75 Nächte im, auf oder neben dem Kadett verbracht. Da ist noch Luft nach oben & darauf freue ich mich!

Den Jahreswechsel haben wir zusammen mit Gerrico bei Willi in Hessen verbracht - das war ein kleines, schönes DZG-Treffen Revival.

Nun ist 2017 und weder Ich noch der Kadett sind müde. Also ging es die Tage in die Alpen zum Tiefschneewandern und bis geradeeben habe ich mein Auto gepackt. Nun geht es ab in die Bode-Region nach Sachsen-Anhalt.

Bis dahin & man sieht sich unterwegs!

Liebe Grüße,
Alex
www.overlandkadett.blogsport.de

BeitragVerfasst: 20 Jan 2017, 22:37 

Servus Alex,
kurzer knapper Jahresbericht, danke!
Auf dass er weiter läuft und läuft und........
Bis irgendwann, Gruß Heidrun
PS: den Wein hab ich immer noch ;)

BeitragVerfasst: 05 Apr 2017, 07:40 

Morgen starte ich durch - auf nach Marokko. Meinen Laptop lasse ich heuer aber zu Hause. Gönne mir also so richtig Urlaub, ganz ohne Ablenkung. Mit dem Handy werde ich aber sicher mal das ein oder andere Lebenszeichen absondern :mrgreen:
Bis bald!

BeitragVerfasst: 05 Apr 2017, 15:27 
Site Admin

Gute Reise nach Marokko..

BeitragVerfasst: 10 Mai 2017, 06:37 

Marokko ist vorbei - die Berichte gehen gerade nach & nach online.
Die Tour führte mich sogar noch bis nach Hannover - nun habe ich etwas verschnauft, habe ein wenig gearbeitet und fahre nun für den Rest der Woche nach Bratislava.

Liebe Grüße,
Alex

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde