jonsonglobetrotter.de
Aktuelle Zeit: 15 Dez 2017, 05:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke
BeitragVerfasst: 14 Jun 2017, 16:13 
Offline

Registriert: 06 Mär 2015, 17:35
Beiträge: 59
Wohnort: 54° 24′ N, 10° 22′ O
wbx21 hat geschrieben:
zur allgemeinen Entspannung hier mein heutiger Beitrag aus Neuf-Brisach.
Holz,Maschendraht, Stroh und Heu reicht aucht ztw um was kreatives zu machen

Dann kommt mal in vier Wochen an die Ostsee zum Kucken..alle Jahre wieder. Probsteier Korntage
http://www.korntage.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke
BeitragVerfasst: 16 Jun 2017, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30 Okt 2016, 19:30
Beiträge: 273
wird der Hessi seßhaft für die Überwinterung 2017/18 ? Feuertonne auf der Terrasse einer Fewo geht wohl nicht. da wäre eine Miet Finca doch geeigneter. Bin auf die hoffentlich folgende Berichterstattung gespannt um zu lesen ob das auch was für mich wäre, vom Kaufgedanken einer renoverungsbedürftigen Whg bin ich wieder ganz weit weg, zu viel Sress in der Entschleunigung.
wohne immer noch im Elsass und bin tief entspannt, wird noch einige Tage so bleiben. noch ist es relativ ruhig hier.

_________________
Hier kommt ein wichtiger Hinweis, der immer gültig ist: Niemals die Kommentare lesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke
BeitragVerfasst: 16 Jun 2017, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30 Okt 2016, 19:30
Beiträge: 273
heute gut 1h am alten Rhone-Rhin Kanal entlang geradelt. totale Ruhe, allen dürfen arbeiten oder sind am Baggersee. Die Natur holt sich zurück was ihr einst abgenommen wurde. mitten im Nirgendwo ein Freihsteher, alter bewohnter LT mit altem Renault als Beiboot.
gestern mal eine deftige Elsässer Schlachtplatte aus der Kühltheke von Feinkost Aldi France erwärmt und noch etwas abgeschmeckt und verspeißt.
Kommt nahezu and die wesentlich teueren hier (im Einmachglas) vom Metzger des Vertrauens ran!


Dateianhänge:
160620173681.jpg
160620173681.jpg [ 82.04 KiB | 1344-mal betrachtet ]
160620173671.jpg
160620173671.jpg [ 108.96 KiB | 1344-mal betrachtet ]

_________________
Hier kommt ein wichtiger Hinweis, der immer gültig ist: Niemals die Kommentare lesen.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke
BeitragVerfasst: 17 Jun 2017, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30 Okt 2016, 19:30
Beiträge: 273
noch ein Nachtrag zum ganzen
so nebenbei, gestern gg abend einen Rosengarten (ca 2300 Stauden)hier
besichtigt und für sehr schön befunden.
Die Senioren hier im betreuten Wohnen betreuen den mit viel Arbeit und Liebe.
Die meisten sind dt. Sprache mächtig und gewillt diese auch zu sprechen, wobei es wohl wohlend anerkannt wird wenn sich ein dt. Touri bemüht die offizielle Landessprache an zu wenden.
neben bei gelernt Dt: Löwenzahn -> Frz: pissenlit ~ ähnl pisser au lit (schwäb: Bettseucherle)

das eigene Leben kann durchaus Qualtität haben, wichtig ist dies rechtzeitig zu erkennen und dann auch um zu setzen

_________________
Hier kommt ein wichtiger Hinweis, der immer gültig ist: Niemals die Kommentare lesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke
BeitragVerfasst: 18 Jun 2017, 16:32 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12 Jul 2011, 15:12
Beiträge: 1602
Wohnort: München
Ich fahre jetzt mal ein paar Tage in die Walachei.... :mrgreen:

_________________
Be free.... See you on the road


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke
BeitragVerfasst: 18 Jun 2017, 17:08 
Offline

Registriert: 06 Mär 2016, 10:06
Beiträge: 288
jonson hat geschrieben:
Ich fahre jetzt mal ein paar Tage in die Walachei.... :mrgreen:


Hhmmm...für ein paar Tage ist das aber ziemlich weit.
Walachei = Rumänien, Südkarpaten, Grenze Bulgarien
Übrigens, sehr interessante Gegend !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke
BeitragVerfasst: 23 Jun 2017, 06:44 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12 Jul 2011, 15:12
Beiträge: 1602
Wohnort: München
War einige Kilometer unterwegs bei unglaublichen temperaturen...

_________________
Be free.... See you on the road


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke
BeitragVerfasst: 23 Jun 2017, 08:38 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12 Jul 2011, 15:12
Beiträge: 1602
Wohnort: München
Der 2,5 Millionste Besucher kommt näher.... Irgentwie schon Irre...

_________________
Be free.... See you on the road


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke
BeitragVerfasst: 25 Jun 2017, 10:23 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12 Jul 2011, 15:12
Beiträge: 1602
Wohnort: München
Jetzt Dauerregen am Airport.... Wir schwimmen gleich weg......Ich flüchte dann mal in den sonnigen Süden...

_________________
Be free.... See you on the road


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke
BeitragVerfasst: 03 Jul 2017, 07:40 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12 Jul 2011, 15:12
Beiträge: 1602
Wohnort: München
Nein...... Ich wars nicht.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Be free.... See you on the road


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum