jonsonglobetrotter.de
Aktuelle Zeit: 21 Feb 2018, 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Überwintern in Spanien
BeitragVerfasst: 05 Aug 2016, 09:21 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12 Jul 2011, 15:12
Beiträge: 1655
Wohnort: München
Der Winter kommt ja wieder rasant schnell näher. Wer fährt den dieses Jahr wieder zum Überwintern nach Spanien?. Ich bin geplant auch für einige Monate im Süden unterwegs..

_________________
Be free.... See you on the road


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überwintern in Spanien
BeitragVerfasst: 05 Aug 2016, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09 Jan 2015, 21:09
Beiträge: 110
Wohnort: uff de gass
Ich, wie immer ...
... Sehen wir uns am gleichen Platz wie letztes Jahr???

_________________
manche reden drüber, manche machen es!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überwintern in Spanien
BeitragVerfasst: 07 Aug 2016, 08:37 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12 Jul 2011, 15:12
Beiträge: 1655
Wohnort: München
Wewi.. Natürlich. Diesmal bleibe ich bisschen länger..

_________________
Be free.... See you on the road


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überwintern in Spanien
BeitragVerfasst: 10 Aug 2016, 04:46 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12 Jul 2011, 15:12
Beiträge: 1655
Wohnort: München
Diesen Winter geht es schon mitte November los..

_________________
Be free.... See you on the road


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überwintern in Spanien
BeitragVerfasst: 10 Aug 2016, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12 Mai 2013, 17:38
Beiträge: 90
Dieses Jahr kam ich erst im März los...vll. schaff ich es diesmal im Januar ^^

Aber erstmal nach Kroatien..da brauch ich nicht über Winter nachdenken :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überwintern in Spanien
BeitragVerfasst: 11 Aug 2016, 06:37 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12 Jul 2011, 15:12
Beiträge: 1655
Wohnort: München
Oha. Kroatien. Frei stehen schwierig und im Januar echt kalt...Ich fahre da lieber nach Spanien im November und lass den ganzen Winter daheim zurück..

_________________
Be free.... See you on the road


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überwintern in Spanien
BeitragVerfasst: 11 Aug 2016, 21:24 
Offline

Registriert: 20 Jan 2016, 03:32
Beiträge: 16
Haha!!!! Spätestens im Februar/März biste eh wieder zurück im kalten Deutschland...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überwintern in Spanien
BeitragVerfasst: 12 Aug 2016, 08:30 
Offline

Registriert: 06 Mär 2016, 10:06
Beiträge: 328
Und was ist mit Griechenland? Ich meine nicht das Landesinnere. Da kann es im Winter ziemlich frisch werden. Ich meine die Küsten, insbesondere die auf der Peloponnes. Da habe ich mal einen angenehmen Januar verbracht. Man ist fast alleine da unterwegs. Das kann man nun gut finden oder auch nicht.

Das Verbot von "wildem Camping" wird noch nicht mal im Sommer überall durchgesetzt, und schon gar nicht im Winter.

Die An- und Abreise MUSS nicht über Land erfolgen. Die Italien-Griechenland-Fähren sind auch im Winter aktiv. Z.Zt. sind Abfahrten ab Triest, Venedig, Ancona, Bari und Brindisi möglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überwintern in Spanien
BeitragVerfasst: 12 Aug 2016, 09:12 
Offline

Registriert: 20 Jan 2016, 03:32
Beiträge: 16
Hab´ ich auch schonmal vorgeschlagen, war ein paar Mal in der Gegend, meist mit Motorrad und Caddy.
Kommentar Jonson: das kann ich mir nicht leisten....scheint echt teuer geworden zu sein in Griechenland...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überwintern in Spanien
BeitragVerfasst: 12 Aug 2016, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09 Jan 2015, 21:09
Beiträge: 110
Wohnort: uff de gass
Überwintern in Europa ist in Spanien am wärmsten... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

In Griechenland geht es aber aus. Ich empfehle den Blog von Edith.
http://edith-on-tour.de/reiseberichte/r ... land-nord/
Sie überwinterte 13/14 und 15/16 in Griechenland und stand meistens auf Freistehplätzen oder kostenlosen Wohnmobilstellplätzen. Selbst die Koordinaten von Gastauffüllstationen stehen in den Reiseberichten.
Saubere Arbeit. Kann ich nur weiter empfehlen.
Werner

_________________
manche reden drüber, manche machen es!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum