jonsonglobetrotter.de
Aktuelle Zeit: 21 Feb 2018, 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09 Nov 2016, 11:44 

Danke, die Küstenstrasse bis nach Griechenland bin ich 2008 schon gefahren. Im Winter brauch ich das nicht. Ich denk mal frühestens im Spätsommer treibts mich wieder auf dem Landweg in die Richtung.

BeitragVerfasst: 09 Nov 2016, 12:00 

Wenn Du Dich für die Fähre entscheidest, lass Dir von Linos-Travel ein unverbindliches Angebot machen. Das erspart Dir selbst das mühsame Rumsuchen bei den verschiedenen Reedereien und der Preis ist der selbe.

Linos hat in Camperkreisen einen sehr guten Ruf. Frag nach "Camping an Bord", "Camper Special" oder "Camping all inclusive", wenn Dein Auto als Wohnmobil oder Caravan zugelassen ist.

http://linos-travel.eu/de/

BeitragVerfasst: 16 Nov 2016, 13:09 

Hallo,
danke an allen mit Tip´s,
wir werden Grichenland für 2017-18 planen

gruß ich der Hessi

todgeackert Du Idiot !

Betreff des Beitrags: Griechenland
BeitragVerfasst: 09 Mai 2017, 09:12 

Bin gerade in Griechenland unterwegs. Und es bestätigt sich für mich mal wieder, dass das hier das reisemobilfreundlichste Land Europas ist.
Okay, Russland, Weissrussland und Island kenne ich nicht, aber ich denke, da ist es für Womos eher ungemütlich.In Irland war ich zu kurz, um mir ein Urteil zu erlauben, und Portugal ist schon zu lange her, aber sonst kommt Griechenland in jeder Hinsicht im Vergleich mit anderen Ländern sehr gut weg.

Also, wann sieht man sich hier?
;)

BeitragVerfasst: 09 Mai 2017, 11:44 

Dauert noch etwas.. :evil:

Der Plan ist, nächsten Winter bis Weihnachten arbeiten und dann für ca.6 Wochen nach GR, um dem deutschen Winter wenigstens zeitweise zu entfliehn.
Im Sommer gehts erstmal wieder nach Schweden.

Bist Du schonmal auf dem Landweg nach GR? Ich möchte nämlich auf dem Landweg runter. Ob das Ende Dezember ohne weiteres machbar ist?

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

BeitragVerfasst: 09 Mai 2017, 11:48 

Garibaldi,
Belarus und Russland kann sehr gemütlich sein!
Hier eine Anzahl der besuchten CP
http://wuostseefan.npage.de/das-reisen- ... ionen.html

Dann mal los!
Gruaß Woifi

BeitragVerfasst: 09 Mai 2017, 12:51 

Hundefreund hat geschrieben:
Bist Du schonmal auf dem Landweg nach GR? Ich möchte nämlich auf dem Landweg runter. Ob das Ende Dezember ohne weiteres machbar ist?

Ich bin mehrmals an der östlichen Adria - Küste durch Kroatien etc. und Albanien nach Hellas gefahren, aber nie im Winter. Ich denke aber, das ist kein Problem, wenn man an der Küste bleibt. Der einzige nennenswerte Pass, der mir da einfällt, ist der Llogara in Albanien, und der dürfte auch im Winter offen sein.

Ich habe im Winter die Fähre genommen. Am liebsten ab Venedig, aber auch ab Ancona, Bari oder Brindisi ist möglich. Man sollte aber vorher den Seewetterbericht anschauen, denn es kann kabbelig werden. Dann empfiehlt sich vielleicht die kürzeste Überfahrt von Brindisi nach Igoumenitsa.

Alternativ ist natürlich zu jeder Jahreszeit der Autoput möglich.

BeitragVerfasst: 09 Mai 2017, 20:52 

Danke für Deine ausführliche Info.
Muss Dich ein bischen beneiden, wär jetzt auch gern in GR. Steh heut nacht am Murner See bei Schwarzenfeld/Opf.
Aber das Wetter ist schön, wenn auch kalt. Aktuell 2Grad. Hab mich grad sehr amüsiert.. mein wasserscheues Hundi ist beim Abendspaziergang vor lauter Aufgedrehtsein in einen Wassergraben gesprungen. Zum Glück nur 20cm tief. Mittlerweile ist sie fast wieder trocken...

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

BeitragVerfasst: 27 Jun 2017, 08:34 

So, meine Frühjahrstour nach Hellas ist Vergangenheit. Es wurde mir jetzt schon zu warm da unten.

Leider hat es am Ende ein unschönes Erlebnis gegeben. Mein Auto wurde nachts mit einem Stein beworfen und leicht beschädigt. Zum Glück sind die Scheiben heil geblieben. Aber es gibt eine fiese Delle im Blech.

Ich kann nur hoffen, dass das ein einmaliger Ausrutscher war. Die allgemeine Stimmung gegenüber Deutschland ist ziemlich im Keller. Wenn man mal was Abenteuerliches erleben will, dann stellt man sich vor ein voll besetztes Straßencafé und ruft laut in die Runde: "Merkel.....Schäuble" :-)

BeitragVerfasst: 27 Jun 2017, 20:08 

Moin
Schön das Du wieder gesund zuhause bist,in welchem Land wurdest Du beworfen?
Gruß,Rainer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde