jonsonglobetrotter.de
Aktuelle Zeit: 21 Feb 2018, 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Planungen 2017 Tipps Soca-Tal
BeitragVerfasst: 21 Mär 2017, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03 Okt 2013, 12:58
Beiträge: 186
Wohnort: Peiting/unterwegs
Hat jemand AKTUELLE Infos zum Soca - Tal in Slowenien. Insbesondere suche
ich Stellplätze, auch nicht-offizielle, Angaben dann bitte nur per PN!
Infos zu CPs hab ich , bin aber nicht so der Kuschelcamper. Tipps abseits
der Reiseführer interessieren auch, habe aber kein 4x4- grins.....
Danke
Heidrun

_________________
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen....
Freilaufende Hühner wollen keinen Käfig...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planungen 2017 Tipps Soca-Tal
BeitragVerfasst: 21 Mär 2017, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09 Mai 2014, 11:58
Beiträge: 70
Wohnort: Heidenheim
Bin dort vor einigen Jahren mit meinem Wohnwagen gewesen. Dementsprechend "auffällig" stand ich dann auch. So ein Klappwohnwagen sieht man ja vom Weltall... Gestört wurde ich nie, Ärger gab`s auch keinen. Viele Wege abseits der Hauptstraßen dürfen befahren werden und man findet relativ easy, vorallem mit deinem Bus, immer ein schönes Plätzchen. An den Wochenenden waren viele Wanderer und Rafter da, aber ansonsten wars doch eher ruhig - Camper sind mir auch wenige begegnet.

Die Gegend finde ich ganz toll, weil noch nicht so extrem touristisch erschlossen und sie bietet einen schönen Mix aus ein wenig Österreich und Italien. Werde ich dieses Jahr sicher auch mal wieder hinfahren.
Stellplätze habe ich dir aber keine, damals habe ich mir noch keine GPS-Daten aufgeschrieben und nur wenig Tagebuch geführt.

Grüße
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planungen 2017 Tipps Soca-Tal
BeitragVerfasst: 21 Mär 2017, 17:06 
Offline

Registriert: 06 Mär 2016, 10:06
Beiträge: 328
Kobarid ist ein nettes Städtchen. Hemingway hat seine WW I - Erlebnisse in seinem Roman "In einem anderen Land" verarbeitet. Es gibt ein gutes Museum, das an den 1. Weltkrieg erinnert, und rund um Kobarid kann man noch die Schützengräben und sonstigen Stellungen im Wald finden. Der Fluß hieß damals Isonzo, heute Soca.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planungen 2017 Tipps Soca-Tal
BeitragVerfasst: 23 Mär 2017, 12:01 
Offline

Registriert: 23 Mär 2017, 11:57
Beiträge: 5
Wenn ich herausgefunden habe wie ich dir ne PN hier schreibe kann ich dir zwei/drei Tipps geben. Wahrscheinlich geht's aber schneller du schickst mir deine Mailadd über PN...natürlich nur wenn du das möchtest!

Gruß GB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planungen 2017 Tipps Soca-Tal
BeitragVerfasst: 23 Mär 2017, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03 Okt 2013, 12:58
Beiträge: 186
Wohnort: Peiting/unterwegs
Hallo GB, willkommen hier im Forum!
PN schreiben ist einfach, unter einem Beitrag von mir siehst du
in der untersten Zeile "Profil" und " PN", drauf klicken, Nachrichtenfeld
geht auf, den Text drin löschen, schreiben und weiter unten auf "absenden" klicken.
Freue mich auf die Tipps....

_________________
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen....
Freilaufende Hühner wollen keinen Käfig...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planungen 2017 Tipps Soca-Tal
BeitragVerfasst: 24 Mär 2017, 07:33 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12 Jul 2011, 15:12
Beiträge: 1655
Wohnort: München
Hall Bergaufbremser.. Willkommen hier... Du must erst drei Beiträge schreiben dann gehts auch per PM...Antispam Schutz...

_________________
Be free.... See you on the road


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planungen 2017 Tipps Soca-Tal
BeitragVerfasst: 24 Mär 2017, 09:52 
Offline

Registriert: 23 Mär 2017, 11:57
Beiträge: 5
Auf den zweiten Beitrag folgt sogleich...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planungen 2017 Tipps Soca-Tal
BeitragVerfasst: 24 Mär 2017, 09:52 
Offline

Registriert: 23 Mär 2017, 11:57
Beiträge: 5
...des Soca-Reisenden Himmelreich!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum