jonsonglobetrotter.de
Aktuelle Zeit: 19 Feb 2018, 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Go-Box frei nach Italien
BeitragVerfasst: 08 Sep 2017, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17 Aug 2016, 11:57
Beiträge: 196
Wohnort: Münnerstadt
Hallo
kommt man noch Go-Box frei nach Italien so ab dem 18.9.
von Würzburg kommend
war in dieser Richtung schon seit 5 Jahren nicht mehr

alter Brenner mit WoMo 5t noch möglich

gruß Hessi

_________________
Du siehst die Blumen nicht die duften,
Du kannst nur arbeiten und schuften
und hinter Dir da grinst der Tod,
todgeackert Du Idiot !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Go-Box frei nach Italien
BeitragVerfasst: 08 Sep 2017, 12:08 
Offline

Registriert: 06 Mär 2016, 10:06
Beiträge: 326
Autobahn bis Garmisch, dann Bundesstraße Mittenwald, Scharnitz, Zirler Berg, Landstraße nach Innsbruck und ab Innsbruck Süd wirds dann interessant, weil kein Ausländer die Beschilderung versteht. ICH denke, mit 5t Womo darfst Du die alte Brennerstraße befahren. Wenn nicht, nimm die Autobahn. Die ist ab Innsbruck Süd bis zum Brenner eine Sondermautstrecke, die ohne GoBox befahrbar ist (????), weil an den Kassenhäuschen bar kassiert wird.

Aber bitte, im Zweifel vorher bei der ASFINAG anrufen !!! Mein Auto hat nur 3,2t und ist damit unproblematisch ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Go-Box frei nach Italien
BeitragVerfasst: 08 Sep 2017, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23 Feb 2012, 18:32
Beiträge: 27
Hallo Hessi,
die alte Brennerstraße ist für alle Wohnmobile (Gewicht egal), aber nur ohne Anhänger möglich - man muß aber den Brenner von der Landstraße durch Innsbruck anfahren - ich (wohne in Rosenheim) fahre dann die 171ger Landstraße nach Innsbruck.
Wenn du richtung Triest oder Grado / Lignano willst, nehme ich immer die Route Kiefersfelden-Kufstein-Kitzbühl-Felbertauerntunnel(11€), Lienz, dann nach Spital (Kärnten) oder Tolmezzo(Italien) - diese Route geht auch mit Anhänger - ist aber auch etwas Kurverei dabei - der Stau war hier immer hinter mir!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Go-Box frei nach Italien
BeitragVerfasst: 10 Sep 2017, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17 Aug 2016, 11:57
Beiträge: 196
Wohnort: Münnerstadt
erst mal Danke für die Antworten
aber wer weiß noch was wollen ab dem 19.9. an den Gardasee fahren nähe Lazise

_________________
Du siehst die Blumen nicht die duften,
Du kannst nur arbeiten und schuften
und hinter Dir da grinst der Tod,
todgeackert Du Idiot !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Go-Box frei nach Italien
BeitragVerfasst: 11 Sep 2017, 06:15 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12 Jul 2011, 15:12
Beiträge: 1651
Wohnort: München
Am 19.... kommste in München abends vorbei...Danach muss ich auch für einige Tage nach Italien fahren.. :mrgreen: :mrgreen: Mittenwald Insbruck . Nördlich am Fluchplatz vorbei in die City.. Richtung Sprungschanze....Die Brennerpasstrasse kannste ohne Go Box fahren..

_________________
Be free.... See you on the road


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Go-Box frei nach Italien
BeitragVerfasst: 11 Sep 2017, 19:12 
Offline

Registriert: 11 Sep 2017, 19:09
Beiträge: 2
Hallo,

wir sind mit 7,49to unterwegs und über Füssen/Reutte, Fernpass, Reschenpass ins Apfeltal nach Meran gefahren. Ohne Maut.

Viele Grüße,
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Go-Box frei nach Italien
BeitragVerfasst: 15 Sep 2017, 11:15 
Offline

Registriert: 06 Mär 2016, 10:06
Beiträge: 326
Gestern war die mautfreie Brennerstrasse gesperrt wegen Erdrutsch!
Man wurde auf die Sondermaut - Brennerautobahn geleitet. Das hätte man sinnvollerweise schon früher aussschildern können und nicht erst kurz vor Mattrei :-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Go-Box frei nach Italien
BeitragVerfasst: 18 Sep 2017, 07:37 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12 Jul 2011, 15:12
Beiträge: 1651
Wohnort: München
Der Hessi ist im Anflug................ :o :o

_________________
Be free.... See you on the road


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Go-Box frei nach Italien
BeitragVerfasst: 20 Sep 2017, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23 Feb 2012, 18:32
Beiträge: 27
hab heut mal am Inntal-Dreieck nachgeschaut - KEIN Hessi weit und breit - gebrannt hat's auch nirgends


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Go-Box frei nach Italien
BeitragVerfasst: 21 Sep 2017, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17 Aug 2016, 11:57
Beiträge: 196
Wohnort: Münnerstadt
Hallo,
sind seit 2 Tagen am Gardasee

gruß Hessi

_________________
Du siehst die Blumen nicht die duften,
Du kannst nur arbeiten und schuften
und hinter Dir da grinst der Tod,
todgeackert Du Idiot !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum