jonsonglobetrotter.de
Aktuelle Zeit: 19 Feb 2018, 22:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Winterreise 2018/19
BeitragVerfasst: 12 Feb 2018, 07:41 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12 Jul 2011, 15:12
Beiträge: 1651
Wohnort: München
Nur noch 8 Monate. Dann gehts wieder los...

Idee.
Spanien mit dem Gespann. Alles wie immer. Gääähn. :?:
Kanarische Inseln nur mit einem kleinen Fahrzeug. :mrgreen:
Griechenland mit Kreta mit dem Gespann. :?:
Süditalien mit Sizilien und Malta mit dem Gespann. :?:
Mit dem Boot die Donau runter und dann in die Griechische Inselwelt... :ugeek:
Einmal um die Welt .... eastbound ohne eigenes Fahrzeug..

_________________
Be free.... See you on the road


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterreise 2018/19
BeitragVerfasst: 12 Feb 2018, 09:06 
Offline

Registriert: 06 Mär 2016, 10:06
Beiträge: 326
Na ja, ich als alter Hellene würde natürlich stark zu Kreta tendieren, aber mit dem Gespann wäre das nicht billig.

Vielleicht würde ich erstmal auf der südlichen Peloponnes versuchen, ein schönes Plätzchen zu finden. Sollte das nicht gelingen, käme dann als Plan B eine Überfahrt von Githion/Peloponnes nach Kissamos/Kreta in Frage. Auf diese Weise ersparst Du Dir den Stress, mit dem Gespann durch den Großraum Athen/Piraeus zu müssen, um auf eine der täglichen Kreta - Fähren zu gelangen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterreise 2018/19
BeitragVerfasst: 12 Feb 2018, 12:03 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12 Jul 2011, 15:12
Beiträge: 1651
Wohnort: München
Ja Griechenland wäre schon gut.... Kenne da im Süden jeden Weg.. Von Gythion nach Kreta. Noch ein stop auf Antikythera.. Eigentlich gar keine schlechte Idee.

_________________
Be free.... See you on the road


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterreise 2018/19
BeitragVerfasst: 12 Feb 2018, 13:15 
Offline

Registriert: 06 Mär 2016, 10:06
Beiträge: 326
Auf Kithira war ich zweimal mit dem Motorrad, auf Antikithira noch nie. Aber an den engen Naturhafen und das Wendemanöver der Fähre kann ich mich nur zu gut erinnern.

Die Strecke Githion - Kissamos wird aktuell wohl wieder betrieben, nachdem sie eine Zeit lang ausgesetzt war. Ob das auch so bleibt, ist ungewiss, weil diese Strecke absolut unwirtschaftlich ist und nur mit hohen Zuschüssen des Staates am Leben gehalten wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterreise 2018/19
BeitragVerfasst: 14 Feb 2018, 09:27 
Offline

Registriert: 06 Mär 2016, 10:06
Beiträge: 326
jonson hat geschrieben:
Mit dem Boot die Donau runter und dann in die Griechische Inselwelt... :ugeek:
.



Das habe ich mir auch schon überlegt, aber 1. habe ich kein Boot und 2. keinen Bootsführerschein ;-)

Im vergangenen Herbst habe ich in Griechenland einen alten Herrn aus Kanada kennen gelernt. Der war mit seinem Motorboot unterwegs. Von Kanada nach Spanien hat er es auf einem Frachter transportiert, und im Mittelmeer war er dann alleine unterwegs, manchmal bis zu 19 Stunden ununterbrochen am Steuer !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterreise 2018/19
BeitragVerfasst: 14 Feb 2018, 19:17 
Offline

Registriert: 27 Jun 2012, 22:44
Beiträge: 124
Wohnort: Rhede/Ems
@, manchmal bis zu 19 Stunden ununterbrochen am Steuer !
Wozu,gibt doch Autopilot!!
Gruß,Rainer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterreise 2018/19
BeitragVerfasst: 15 Feb 2018, 07:28 
Offline

Registriert: 06 Mär 2016, 10:06
Beiträge: 326
rainerausrhede hat geschrieben:
@, manchmal bis zu 19 Stunden ununterbrochen am Steuer !
Wozu,gibt doch Autopilot!!
Gruß,Rainer


Wie gesagt, ich habe keinen Bootsführerschein und ich weiß auch nicht, wie ein Autopilot bei so einem kleinen Motorboot funktioniert. Aber die Vorstellung, dass ich mich ins Bett lege und das Boot auf hoher See sich selbst überlasse, würde mir auch nicht behagen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum