jonsonglobetrotter.de
Aktuelle Zeit: 20 Nov 2017, 00:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abenteuer Allrad
BeitragVerfasst: 26 Mai 2017, 13:23 
Offline

Registriert: 29 Nov 2014, 17:27
Beiträge: 20
Hallo zusammen,

fährt jemand zur Abenteuer Allrad in Bad Kissingen ( 15.06.-18.06 )
Auf der Camp Area werden Offroad-Wohnmobile aus ganz Europa erwartet.
Im letzten Jahr waren es fast 2000, da hat man was zu gucken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abenteuer Allrad
BeitragVerfasst: 29 Mai 2017, 09:40 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12 Jul 2011, 15:12
Beiträge: 1591
Wohnort: München
Wenn es zeitlich passt schauen wir dort vorbei.

_________________
Be free.... See you on the road


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abenteuer Allrad
BeitragVerfasst: 06 Jun 2017, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09 Mai 2014, 11:58
Beiträge: 65
Wohnort: Heidenheim
Ich hab's aktuell auch auf dem Schirm - mal schauen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abenteuer Allrad
BeitragVerfasst: 06 Jun 2017, 21:50 
Offline

Registriert: 22 Jan 2014, 08:17
Beiträge: 53
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Könnte bei mir auch Passen.

_________________
Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abenteuer Allrad
BeitragVerfasst: 14 Jun 2017, 15:48 
Offline

Registriert: 05 Jul 2012, 11:47
Beiträge: 118
Wohnort: Northampton
Ich komme am Freitag Abend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abenteuer Allrad
BeitragVerfasst: 18 Jun 2017, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09 Mai 2014, 11:58
Beiträge: 65
Wohnort: Heidenheim
Ich war am Donnerstag als Tagesbesucher dort... ööhm, joa. War voll dort :mrgreen:
Aber viele interessante Fahrzeuge auf der Camparea!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abenteuer Allrad
BeitragVerfasst: 20 Jun 2017, 15:01 
Offline

Registriert: 29 Nov 2014, 17:27
Beiträge: 20
Wenn man sieht was für Fahrzeuge zu welchen Preisen auf der Messe angeboten werden, könnte man denken das individuelle Reisen ist nur was für Millionäre.
Zum Glück bietet sich auf der Camp Area ein ganz anderes Bild. Sehr viele interessante Um-und Ausbauten und viele "verrückte Typen". Auf jeden Fall ein Besuch wert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abenteuer Allrad
BeitragVerfasst: 20 Jun 2017, 15:36 
Offline

Registriert: 06 Mär 2016, 10:06
Beiträge: 272
Aber wofür braucht man solche Fahrzeuge denn überhaupt ? Die klassischen Routen durch Afrika sind weitgehend dicht. Die Seidenstraße ist durchgehend asfaltiert. Und selbst am Ende der Welt in Patagonien darfst Du so gut wie nirgends von der Straße runter, weil alles eingezäunt ist. Jeder m² hat seinen Eigentümer, und der will Dich nicht auf seinem Land.

Gut, es gibt natürlich auch die andere Sicht. Einer aus dem Allrad-LKW-Forum erzählte neulich, er sei wochenlang durch die Mongolei gekreuzt, und zwar weitgehend querfeldein oder auf miserablen Pisten. Eine Seabridge - Reisegruppe sei auch da gewesen, mit normalen Wohnmobilen. Die seien aber nur auf Asfalt geblieben. Okay, aber dafür ein paar hunderttausend Euros hinblättern ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abenteuer Allrad
BeitragVerfasst: 21 Jun 2017, 17:50 
Offline

Registriert: 10 Dez 2013, 22:53
Beiträge: 198
Wohnort: 79... Südbaden
... wozu braucht man einen Supersportwagen ... kann man doch eh nirgends ausfahren ...

Gruss Ulf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abenteuer Allrad
BeitragVerfasst: 21 Jun 2017, 20:24 
Offline

Registriert: 27 Jun 2012, 22:44
Beiträge: 110
Wohnort: Rhede/Ems
Moin Ulf
Wie kommst Du denn darauf?Hier auf der A31 da kann man noch volle Pulle fahren,ich denke auch über 300!Hier in Papenburg ist ja Teststrecke,da donnern die Erlkönige in der Nacht an einem vorbei,das sich nach 10 Minuten noch die Spiegel drehen!Wenn ich nachts aus dem Ruhrgebiet komme,da kann man fast durchgehend 200 fahren,traumhaft leer!
Gruß,Rainer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum